Mein Angebot

schwangerschafT

Eine Schwangerschaft bringt vor allem Freude, aber auch Ängste und viele Fragen mit sich. Durch meine langjährige Erfahrung als Hebamme möchte ich dich medizinisch/fachlich kompetent betreuen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    • Individuelle Schwangerschaftsberatung
    • Hilfe bei Beschwerden
    • Geburtsvorbereitung

Wochenbett

Wenn ein Kind das Licht der Welt erblickt, verändert sich einiges im Leben. Mit einem einfühlsamen Gespräch, kleinen Tipps und Tricks unterstütze ich frischgebackene Eltern gerne.

    • Nachsorge
    • Individuelle Wochenbettbetreuung
    • Rückbildungsgymnastik

Familienhebamme

Seit 2008 bin ich auch als Familienhebamme tätig. Das bedeutet für dich, dass ich im Bedarfsfall auch im ersten Lebensjahr deines Kindes für euch da sein kann. Bei Fragen und Informationen zum Antrag kann ich gerne helfen.

Hauspraxis

Zur Beratung bei mir vor Ort habe ich einen Praxisraum, in dem ich dich gerne berate und dort Möglichkeiten zu praktischen Übungen biete.